| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 14:14 | Spanisch in 30 Tagen. Buch und Cassette ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 19:14... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von luro -- 27.8.04, 22:10 EMail: E-Mail Re: ...ich möchte es versuchen.....ich fühle mich in deutschland schon länger nicht mehr wohl und habe den plan nach südamerika auszuwandern. könnnt ihr mir verraten wie es möglich ist staatsbürgerschaft von chile oder sogar jamaika zu erreichen? |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Agata Ubillo Cornejo -- 10.8.04, 23:47 EMail: E-Mail ...ich möchte es versuchen.....Hallo Leute, vor ein paar Monaten, als ich das erste Mal die Seite fand und meine Geschichte schilderte, bekam ich auch wirklich sehr interessante Antworten.., doch war dann nicht in der Lage meine Idee zu verfolgen.. Ich bin eine junge Frau, die seit 18 Jahren in Deutschland lebt..Ich arbeite als Krankenschwester in einer Notfallaufnahme.Habe letztes Jahr in Februar geheiratet und wir stellten ziemlich schnell fest, das es nicht möglich ist das Leben in Deutschland zusammen fortzuführenund. mein Mann, bekam keine Arbeit, weil ich damals noch keine Deutsche Staatsbürgerschaft hatte und fand sich in Deutschland nicht wieder.Unsere Ehe wurde zur Katastrophe und wir entschieden uns sehr schnell für die Trennung. Er flog nach acht Monaten wieder nach Hause und versuchte glücklich zu werden. Es ist schon einige zeit vergangen und ich hatte Zeit um mich zu sortieren, um mich wiederzufinden. Ich machte mir vor, das ich genau das wollte...ein leben ohne ihn..doch manchmal macht man sich etwas vor, weil das andere viel mehr Arbeit kosten würde..Es ist eine lange Geschichte, die wie ein Film erscheint..doch es ist wahr.. ich habe in der letzten zeit viel nachgedacht und mich entschlossen auch etwas zu riskieren...ich weiß nicht wo ich afangen soll und schon gar nicht wo der Weg hinführt, doch ich werde es versuchen. Ich möchte meine Reise nach Chile organisieren. ich möchte versuchen mein leben dort aufzubauen und ich weiß ich kann es schaffen. Bin ein sehr offener Mensch, der mit vielen umgehen kann... Würde mich freuen etwas von jemanden zu hören.. Mein Mann wohnt noch in einer kleinen Stadt, doch hätte die Möglichkeit umzuziehen. ich denke es ist auch besser für mich. Agata
|
| Beitrag von Marion -- 13.8.04, 16:51 EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl Re: ...ich möchte es versuchen.....Hallo Agata, puh, ich kan mir vorstellen, wie es Dir geht. Was das Riskieren und Leben aufbauen angeht, erging es mir ähnlich. Ich bin auch "einfach so" nach Chile, ohne Arbeit, ohne Wohnung etc und konnte damals noch nicht einmal ein Wort spanisch. Wenn Du genügend Durchhaltevermögen und einen starken Willen hast, dann schafft Du das bestimmt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück!!! Wenn Du meinst, dass ich Dir irgendwie behilflich sein könnte, dann schreib mir einfach. Viele Grüsse, Marion
|
| Beitrag von agata Ubillo Cornejo -- 14.8.04, 13:23 EMail: E-Mail Re: ...ich möchte es versuchen.....Hi Marion, schön das ich von jemanden höre und mitbekomme das es Euch so ähnlich erging. Ich habe schon einen sehr starken Willen, setze mir Ziele und prioritäten und versuche sie immer zu erreichen.Diesmal geht es auch um ein bishen mehr..Bin ziemlich bodenständig und organisiert, doch auch nicht mehr glücklich in Deutschland. Wünsche mir eine Chance zu bekommen und werde mich bemühen alles dafür zu tun. Meine Schwester lebt in Columbien mit ihren Mann und ist seeehhhrr glücklich. Werde in vier Wochen mich mit meinem Mann dort treffen und wir werden gemeinsam plannen, wann und wie ich nach chile komme. meine größte Angst ist sich einsam zu fühlen, denn ich lege einen sehr großen Wert auf die Familie..ich weiß in Südamerika sind die Menschen sehr offen, genau wie wir...Wäre schön wenn Du mir schreibst was ich auf jeden Fall tun muss, bevor ich komme und was ich brauche...... Liebe Grüße Agata |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Gerhard Bacher -- 11.8.04, 14:23 EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl Re: ...ich möchte es versuchen.....Hallo Agata, ich kann mich sehr gut einfueflen in deine Situation. Auch ich lebe mit meiner Frau in einer kleinen Stadt und es gefaellt mir sehr, da man nicht, wie in Santiago, in die Anonymitaet eintaucht, sondern mitlebt mit den Hochs und Tiefs der Bewohner. Ich denke, wichtig ist, einmal den Weg gefunden zu haben, wo er hin geht koennen wir sowieso nicht vorherbestimmen. Schoenen Gruss, Gerhard |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > ...ich möchte es versuchen..... von Agata Ubillo Cornejo -- 10.8.04, 23:47 Re: ...ich möchte es versuchen..... von Marion -- 13.8.04, 16:51 Re: ...ich möchte es versuchen..... von agata Ubillo Cornejo -- 14.8.04, 13:23 |
| Re: ...ich möchte es versuchen..... von luro -- 27.8.04, 22:10 |
| Re: ...ich möchte es versuchen..... von Gerhard Bacher -- 11.8.04, 14:23 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||